Projekt Friedensglocke „Frieden-Freiheit-Freundschaft“ zu Gast beim 14. Demokratietag in Ingelheim

Neue Mitglieder der AG-Friedenserziehung-Geschichte präsentieren die 5 jährige Friedensarbeit

Impressionen vom 14. Demokratietag in Ingelheim. Ein vielfältiges Angebot konnte man an unserem Messestand finden. Eigene Friedensgedanken auf kleine Holzglocken schreiben, die Europahymne mit gestimmten Glocken nachspielen, einen persönlichen Button für den Frieden gestalten und natürlich unsere Große Friedensglocke läuten. Dies alles bot einen besonderen Gesprächsanlass, bei dem neue Kontakte geknüpft und Einladungen zu Gedenkstätten an uns ausgesprochen wurden. Ganz wichtig war aber unser Gästebuch. Hier konnten die Besucher selbst wichtige Ziele für die Friedensglocke eintragen, die von den jungen Friedensbotschaftern bereist werden sollen.

Dieser Beitrag wurde am Freitag, 18. Oktober 2019 um 11:29 Uhr veröffentlicht und wurde unter der Kategorie Aktuell abgelegt.

Inhalt

Infos

Suche in Infos


Archiv

Powered by

  webdesign-sauer.de
 

  © by Hermann Gmeiner Schule Daaden  -  Impressum