Zweiter Sieger beim Landesentscheid „Jugend trainiert für Olympia“ in der Pfalz

Daadener Tischtennisteam verliert „Finale“ unglücklich gegen Pfälzer Schule

DSC02120 (Custom)

Die Enttäuschung stand den Daadener Schülern ins Gesicht geschrieben. Obwohl die Schüler einen letztendlich tollen zweiten Platz errungen hatten, „schmerzte“ die knappe 4:5 Niederlage im letzten Spiel gegen die Spieler der Gesamtschule Thaleischweiler-Fröschen in doppelter Hinsicht:

Einerseits verfügten die Jungen der Hermann-Gmeiner-Schule über die Qualität, die zum Sieg gereicht hätte, andererseits verpassten sie nur hauchdünn das Ticket für den Bundesentscheid in Berlin.

Trotzdem – erneut machten die talentierten Spieler Benedikt Schneider (Klassenstufe 7), Eric Ly, Paul Richter, Felix Simon (Klassenstufe 8), Moritz Giehl (Klassenstufe 9), Tim Antimiczuk, Boris Baldus und Joel Daniel (Klassenstufe 10) darauf aufmerksam, dass die derzeit besten Tischtennisspieler im nördlichen Rheinland-Pfalz im Daadener Land beheimate sind.

Eine mannschaftlich geschlossene Leistung zeigten sie im ersten Spiel gegen die Mannschaft des Gymnasiums aus Prüm, das sie 5:2 gewannen (Siege: Doppel Richter/Antimiczuk, Doppel Ly/Giehl sowie Einzelsiege Ly, Richter, Antimiczuk).
Im Endspiel lagen die Daadener 4:2 vorne (Siege: Doppel Ly/Richter, Einzel Ly, Richter, Baldus) ehe sich Nervosität verbreitete. Zwar feuerten die Schüler der Hermann-Gmeiner-Schule ihre Teamkollegen frenetisch an und motivierten sie nach jedem gewonnen Ballwechsel, letztendlich mussten die Jungen aber dem Gegner aus der Pfalz gratulieren.

Wie auch schon andere „große“ Sportler müssen sich die Daadener Schüler damit zufriedengeben, dass man auch aus Niederlagen lernen kann. Tröstend in jeder Hinsicht ist die Tatsache:
Um talentierte Tischtennisspieler und – spiele zu sehen, muss man das Daadener Land nicht verlassen!

Dieser Beitrag wurde am Sonntag, 03. April 2016 um 07:48 Uhr veröffentlicht und wurde unter der Kategorie Aktuell abgelegt.