21.SOS-Kinderdorfbasar am 22.November

Erlös fließt in die SOS-Kinderdorf-Nothilfe ‚Syrien‘

Schülerinnen und Schüler der Klasse 5a präsentieren den Basar

Presse (Custom)

Weitere Informationen zum diesjährigen Projekt bietet das Faltblatt. Bitte anklicken!

Info-Faltblatt Syrien

Spendenkonten: Hermann-Gmeiner-Schule Daaden
Kennwort: SOS-Kinderdorfbasar 2014

Volksbank Daaden: IBAN DE82 57391200 0020135506
KSK Altenkirchen: IBAN DE16 57351030 0102022548

Wenn Sie für den Basar spenden wollen, so tragen Sie bitte deutlich Name und Adresse auf dem Überweisungsträger ein wg. Ausstellung einer Spendenquittung.

Ungebrochen im Dienst der guten Sache arbeitet die Schulgemeinschaft der Hermann-Gmeiner-Schule Daaden seit 1974 für die SOS-Kinderdörfer weltweit.

Alle zwei Jahre veranstaltet sie dazu einen großen vorweihnachtlichen Basar, dessen Erlös stets in ein SOS-Projekt fließt, das aktuell besonderen Bedarf hat.
In diesem Jahr hat sich die Schule entschlossen, den Reinerlös des Basars der SOS-Nothilfe in Syrien zukommen zu lassen. In Syrien gibt es bereits seit längerem zwei Kinderdörfer, eines davon in der Nähe von Damaskus und eines im Umland von Aleppo. Diese Kinderdörfer bilden in der momentanten Kriegssituation die Basis, um den Familien vor Ort sowie den notleidenden Flüchtlingen zu helfen. Traumatisierte Kinder und Kriegswaisen finden durch die Nothilfe halt und Aufnahme in einem der beiden Kinderdörfer.
Die Klassen der Schule haben sich für den Basartag ein je eigenes Projekt gesucht, dass sie schon jetzt vorbereiten. So werden die Besucher mit vielen lukullischen Angeboten, aber auch mit Spiel und Show unterhalten. Ebenso gibt es ein breites Angebot an vorweihnachtlicher Dekoration.

Durch die Spenden der Daadener Firmen und Geschäftswelt ist es möglich, wertvolle Preise für Tombola, Losbude, Glücksrad, Torwandschießen und anderes zu erwerben. Durch diese Angebote wird der eingesetzte Betrag vervielfacht, was dann wieder als Gewinn in den Gesamterlös einfließt. So winken diesmal wertvolle Preise wie z.B. ein großer Flachbildfernseher, ein Kaffeevollautomat, ein Keyboard, ein Mountainbike und vieles mehr.
Bis jetzt konnte über all die Jahre hinweg der stattliche Betrag vom über 270 000,- Euro zugunsten der SOS-Kinderdörfer erwirtschaftet werden.
Am Samstag, den 22. November (10.00 bis 17.00 Uhr) öffnet die Schule ihre Pforten. Die ganze Schulgemeinschaft freut sich über viele Basarbesucher, die einen ereignis- und abwechslungsreichen Tag an der Schule verbringen wollen. Auch für Kinderbetreuung ist gesorgt.

Dieser Beitrag wurde am Sonntag, 09. November 2014 um 13:00 Uhr veröffentlicht und wurde unter der Kategorie Aktuell abgelegt.