Praktika der Abschlussklassen

Freiwilliges Praktikum ermöglicht Abschlussschülern ergänzende Einblicke für Bewerbungen

Patrycia Patryak absolviert ihr Praktikum im Bereich „Verwaltung“ bei der Verbandsgemeinde Herdorf-Daaden.

IMG_0034 (Custom)

Eine erneute Tuchfühlung mit der Arbeitswelt und hilfreiche Erfahrungen in der gewählten Praktikumsstelle sollen Praktika vor den Herbstferien für die Schülerinnen und Schüler ermöglichen, die im kommenden Sommer ihr Abschlusszeugnis in der Tasche haben. Viele Bewerbungen sind bereits geschrieben oder werden zur Zeit fertig gestellt. Der „Wunschberuf“ ist leider nicht immer zu haben. Deshalb macht es viel Sinn, sich auch Alternativen anzuschauen.
Breit gefächert sind die gewählten Praktikumsbetriebe – Schulen, Kindergärten, Gartenbaubetriebe, Metallbetriebe, Autohäuser, Einzelhandel, Arztzpraxen, IT-System-Gewerbe – aus allen Berufsfeldern wurde eine Auswahl getroffen.
Die ersten Ausbildungsplatzzusagen liegen bereits vor und sind Ansporn für die noch suchenden Mitschüler.

Dieser Beitrag wurde am Montag, 27. Oktober 2014 um 12:14 Uhr veröffentlicht und wurde unter der Kategorie Aktuell abgelegt.

Inhalt

Infos

Suche in Infos


Archiv

 

  © by Hermann Gmeiner Schule Daaden  -  Impressum