„…Da berühren sich Himmel und Erde“

Gemeinsam Gottesdienst zum Thema „Himmelfahrt“ gestaltet

Anspiel (Custom)

Mit einem gemeinsamen Gottesdienst gedachten die Schülerinnen und Schüler aller Klassenstufen dem Thema „Christi Himmelfahrt“. Unter dem Motto „…da berühren sich Himmel und Erde“, stellten Schülerinnen der Klassenstufe 8 in einem Anspiel vor, welche Bedeutung diese biblische Erzählung für den einzelnen Menschen haben kann.

Die Fürbitten wurden ebenfalls von Schülerinnen und Schülern in Zusammenarbeit mit Gemeindereferentin Barbara Pottmann und Lehrerin Simone Marschner erstellt und gesprochen.

Fürbitten (Custom)

Für die musikalische Umrahmung sorgten bekannte Lieder wie „Kleines Senfkorn Hoffnung“, „Laudato si“ und „Möge die Straße uns zusammenführen“. Begleitet wurde der Gesang durch die Lehrerinnen Stephanie Hettler (Querflöte), Simone Marschner (Gitarre) und Anna Lena Schulze (Klavier).

Instrumentalteam(Custom)

Ein großes Lob gebührt allen teilnehmenden Schülerinnen und Schülern, die äußerst aufmerksam dem Gottesdienst folgten und somit eine schöne und feierliche Atmosphäre aufkommen ließen. Auch Eltern und interessierte Gemeindemitglieder nahmen die Möglichkeit der Teilnahme wahr.

Dieser Beitrag wurde am Samstag, 24. Mai 2014 um 11:59 Uhr veröffentlicht und wurde unter der Kategorie Aktuell abgelegt.