Projekttage „Methoden lernen“

Schüler und Schülerinnen der Stufe 7 referierten zum Thema „Smartphone“

DCF 1.0

Bereits zum zweiten Mal wurden an unserer Schule die Projekttage „Methoden lernen“ durchgeführt.
Aufbauend auf die in der Lernbörse (Kl. 5) erlernten Methoden (Referieren, Präsentieren, Nachschlagen etc.) stellten sich die einzelnen Klassenstufe unter ein Thema, das in ihrer Stufe eine je besondere Bedeutung hatte. Im Rahmen dessen arbeiteten die Stufen wie folgt:

Stufe 6: Vorbereitung auf die Klassenfahrt – Erstellen der Nordseemappe
Stufe 7: Kritischer Umgang mit neuen Medien
Stufe 8: Praktikumsnachbereitung- Aufbau einer Praktikumsausstellung
Stufe 9: Klassen a/b – Bewerbungstraining (Lebenslauf, Musterschreiben)
Stufe 9: Klassen c/d – Vorbereitung ‚Abschluss‘ – Präsentation erstellen
Stufe 10: Vorbereitung ‚Abschluss‘ – Präsentation erstellen

Schülerinnen und Schüler der Klasse 9b bei den Bewerbungsvorbereitungen

DCF 1.0

Dieser Beitrag wurde am Dienstag, 04. März 2014 um 11:31 Uhr veröffentlicht und wurde unter der Kategorie Aktuell abgelegt.

Inhalt

Infos

Suche in Infos


Archiv

 

  © by Hermann Gmeiner Schule Daaden  -  Impressum