Praxistag nutzte Angebote der DAA Betzdorf

Berufsfelderkundung der Schüler des Praxistages

Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer am Projekt „Praxistag“

Am 19.11.2012 fuhr eine Gruppe von 17 Schülerinnen und Schülern der Hermann-Gmeiner-Realschule-Plus in Daaden zur Berufsfelderkundung nach Betzdorf zur DAA (Deutsche Angestelltenakademie).

Begleitet wurde die Gruppe von Frau Lichtenberger und Herrn Meier. Mit dem Zug ging es von Daaden nach Betzdorf. In den Räumen der DAA wurde die Gruppe von Herrn Becker begrüßt. Nach einer kurzen Einführung wurden die SchülerInnen in die drei Berufsfeldgruppen eingeteilt: Metall, Koch- und Servicekraft und Friseur/in. Daraufhin durften die Schüler und Schülerinnen praktisch arbeiten und erhielten so Einblicke in die Berufe. Nach einem Mittagessen, welches durch einen Teil der Gruppe selbst zubereitet wurde, fand ein Abschlussgespräch statt, in dem noch offene Fragen geklärt wurden. Die zahlreichen Einblicke in die verschiedenen Berufsfelder bereiteten den Schülern große Freude.

Alyssa Loos (Schülerin im Praxistag)

Dieser Beitrag wurde am Sonntag, 09. Dezember 2012 um 11:15 Uhr veröffentlicht und wurde unter der Kategorie Aktuell abgelegt.