7.Daadener Ausbildungsbörse

Börse erfreute sich vieler Besucher und Aussteller

Über zahlreiche Besucher und 30 Aussteller aus der Firmen- und Geschäftswelt des Daadener Landes und der Umgebung konnten sich die Organisatoren der siebten Daadener Ausbildungsbörse freuen.

Eine gute Möglichkeit für die Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufen 7, 8 und 9 wurde damit gegeben, sich über Berufe und Berufsfelder sowie mögliche Ausbildungsplatzangebote im kommenden Jahr zu informieren.
Ebenso vertreten waren die Arbeitsagentur, die DAA Siegen und die HWK.
Organisiert wurde die Börse wie jedes Jahr von Job-Füxin Meike Gerhard sowie Alexandra Huhn (Projekt : Erweiterte vertiefte Berufsorientierung) und Lehrerin Kerstin Tute.
Zum zweiten Mal war auch wieder ein Schüler-Team aus der Jahrgangsstufe 9 in die Organisation eingebunden.
Ihre Aufgabe war es hauptsächlich, ihren Mitschülern das Angebot der Börse nahe zu bringen.

Dieser Beitrag wurde am Donnerstag, 07. Juni 2012 um 07:56 Uhr veröffentlicht und wurde unter der Kategorie Aktuell abgelegt.