Sport-Spiel-Spaß -Tag

Sozialer Tag an der Hermann-Gmeiner-Schule

Spaß am Klettern an der großen Kletterwand – ein immer wieder attraktives Angebot für alle Altersgruppen

Am Freitag vor den Karnevalstagen richtete die Hermann-Gmeiner-Schule in diesem Jahr für ihre Schüler den Sport-Spiel-Spaß-Tag aus.
Einen ganzen Vormittag lang einmal das tun, wofür sonst nicht immer so viel Zeit bleibt – seinen Neigungen nachgehen und die eigenen Talente unter Beweis stellen. Die Angebote waren sehr breit gefächert entsprechend der Wünsche der 10- bis 16-jährigen Jungen und Mädchen.

So gab es künstlerische, sportliche, musische und spielerische Angebote.
Sport, Klettern, Gesellschaftsspiele, Musisches, Kreatives Malen und einiges mehr standen zur Wahl.

Sich einmal anders begegnen als in den üblichen Unterrichtsstunden, das Zusammensein in unterschiedlichen Altersgruppen erleben, Schule nicht nur als Lernort sondern auch als Lebensraum verstehen und eine Stärkung der Schulgemeinschaft durch das gemeinsame Erleben von Fröhlichkeit in Spiel und Sport – das sind die Ziele, die die Schule mit der Organisation dieses sozialen Aktionstags verbindet.

Weitere Impressionen

<

Dieser Beitrag wurde am Sonntag, 26. Februar 2012 um 12:09 Uhr veröffentlicht und wurde unter der Kategorie Aktuell abgelegt.