Entlassfeier 2011

Entlassfeier am 16.Juni 2011

Zum Pressefoto stellten sich die Mädchen und Jungen der Klassen 9c, 9d, 10a und 10b vor der offiziellen Feier

Mit einem Gottesdienst begann am 16.Juni um 17.00 Uhr die Entlassfeier der Schülerinnen und Schüler, die mit dem Abschluss der Berufsreife bzw. dem Qualifizierten Sekundarabschluss I ihrer Daadener Schule „Lebewohl“ sagen mussten.

Der Gottesdienst stand unter dem Thema „Kontakte mit dem Leben“ und wurde inhaltlich und musikalisch gestaltet von den Schülern selbst als auch von Lehrer Lars Limbach und Pfarrer Martin Autschbach vom Kirchenkreis Altenkirchen.

Die Schüler sprechen das Fürbittengebet

Musikalisches, Witziges und Nachdenkliches gab es dann ab 18.00 Uhr in der vollbesetzten Arthur-Knautz-Halle.
Ein buntes Programm war von allen Klassen zusammengestellt worden. Die Eltern hatten für ein Buffet gesorgt, dass alle kulinarischen Köstlichkeiten anbot.

Mit „Time of my life“ verabschieden sich die Mädchen der 10b

Schulleiterin Lena Daub bestätigte den Absolventen, dass sie durchaus die nötige Reife in ihrer Schulzeit erworben hätten, festgemacht an vielen Projekten im Schulalltag, wo sie dies vor allem im letzten Jahr unter Beweis gestellt hätten.

Bürgermeister Wolfgang Schneider nahm wie jedes Jahr die Ehrungen für die besten Klassenzeugnisse als auch für besonderes soziales Engagement vor.

Hierbei überreichte er die Urkunden von Ministerin Doris Ahnen.
Mit dem besten Zeugnis verlässt Manuel-Eomer Schmidt, Klasse 9d, die Schule. Er hat einen Notendurchschnitt von 1,46 und natürlich einen Ausbildungsvertrag längst in der Tasche.

Einen fetzigen Tanz führten die Mädchen der Klassen 9c und 9d vor, den ihre Mitschülerin Kimberley Märzhäuser, Klasse 9a, mit ihnen eingeübt hatte.

Wehmütig wurde es dann bei der Abschiedsrede der Schüler, die von Christel Asibey und Lara Platzen gehalten wurde.
Die Tränen begannen zu fließen bei der Überreichung der Zeugnisse und bei dem gemeinsamen Abschlusslied aller Schüler.
Ein Jahrgang, an den man sehr gerne zurückdenkt, hat damit die Daadener Schule verlassen.

„Macht’s gut!“

Schulentlassung mit Motto-Woche begonnen

Bericht Juni 2011

Viel einfallen lassen sich dieses Jahr die Entlassschüler der Klassen 9c, 9d, 10a und 10b.
Eine Woche vor der offiziellen Entlassfeier bringen die Mädchen und Jungen der Entlassklassen viel Stimmung in die Schule. Mit einer Motto-Woche begannen sie am 8.Juni die Entlassfeierlichkeiten.

Arbeitskleidungs-Tag – Entsprechend kostümiert präsentierten sich die Entlassschüler

Ob Fußball-Tag, Arbeitskleidungstag, Hip-Hop-Tag – immer traf man bunt gekleidete Schüler im Schulgebäude, die bei allem eigenen Spaß auch ihre Mitschüler nicht vergaßen. Täglich wurde ein neuer kulinarischer Genuss zum Pausenverkauf angeboten: Muffins, Fruchtspieße, Eiskreme und Gegrilltes bereicherten das vormittägliche Pausenangebot.
Mit einem Gottesdienst auf dem Schulhof beginnt am Donnerstag, den 16.Juni die offizielle Entlassfeier. Ab 18.00 Uhr erwartet die Besucher dann ein buntes Programm in der Arthur-Knautz-Halle, dessen Höhepunkt die Überreichung der Abschlusszeugnisse sein wird.

Dieser Beitrag wurde am Montag, 02. Januar 2012 um 08:50 Uhr veröffentlicht und wurde unter der Kategorie Aktuell abgelegt.