Die „Neuen“ sind da!

Einschulungsfeier für die neuen Klassen 5 im Schuljahr 2011/12

Am Dienstag, den 9.August war es endlich soweit: Der erste Schultag an der Realschule plus in Daaden begann für 64 Fünftklässler aus der VG Daaden und dem Umland.

Klasse 5a mit Klassenleiterin Irina Mischenko

Wie jedes Jahr, so waren auch in diesem Jahr die Klassen 6 wieder verantwortlich für die Programmgestaltung, welches die jüngsten Schüler sowie ihre Eltern, Freunde und Gäste mit Interesse und Spaß verfolgten.

Klasse 5b mit Klassenleiterin Sarah Marth

Klasse 5c mit Klassenleiterin Christina Henrich

Mit den Liedern „Shaking hands“ und einem afrikanischen Song wurde zum Mittun eingeladen, was zunächst noch recht zögerlich – dann aber immer besser funktionierte.

Verschiedene Sketche präsentierten Mädchen und Jungen aus den Klassen 6a (Driving mistakes – Colourful rhyme) und 6c (Sketch nach Heinz Erhard). Schulleiterin Lena Daub und Pädagogische Koordinatorin Anne Schönberger überbrachten ihre guten Wünsche.
Nach dem „Foto-Shooting“ nahmen die neuen Klassenleiterinnen ihre Schützlinge mit in die jeweiligen Klassenräume.
Um die Wartezeit der Eltern zu verkürzen stand der Förderverein mit Kaffee und Gebäck zur Verfügung. Ebenso fungierten die Vertreter des Fördervereins als Ansprechpartner für Fragen der Eltern rund um Schule.

Dieser Beitrag wurde am Sonntag, 14. August 2011 um 07:20 Uhr veröffentlicht und wurde unter der Kategorie Aktuell abgelegt.