Unsere „Neuen“ sind da

Einschulungsfeier der neuen Fünftklässler an der Hermann-Gmeiner-Schule Daaden

Klasse 5a mit Klassenleiterin Manuela Köninger (rechts)

74 Mädchen und Jungen wurden an ihrem ersten Schultag an ihrer neuen Schule herzlich willkommen geheißen.
Mit einer kleinen Feierstunde in der Arthur-Knautz-Halle wurden sie von Schulleitung und Mitschülern der Klassen 6 herzlich begrüßt.

Traditionell richteten die Sechstklässler die Feier aus. Mit Musikalischem und einigen lustigen Sketchen konnten sie die „Neuen“ und auch deren Eltern und Gäste zum Mitmachen und Mitlachen anregen.

Schülerinnen und Schüler der Klassen 6 zeigten sich besonders gewandt im Beherrschen von Body-Percussion und Rhythmusgefühl.

In dem Sketch „Die andere Hausaufgabenbetreuung“ zeigte sich, zu welch kuriosen Ergebnissen die Mithilfe des Großvaters bei der Hausaufgabenanfertigung seines Enkels führte. (Schüler Klasse 6c, Leitung: Carmela Schmitz)

Schulleiterin Lena Daub hob besonders hervor, wie wichtig es ist, in der neuen Klasse neue Freunde zu finden und selbst ein guter Freund zu sein.
Anne Schönberger, Pädagogische Koordinatorin der Klassen 5 und 6, wies in Gedichtform darauf hin, dass auch kleine Leute manchmal ganz groß sein können.

Klasse 5b mit Klassenleiterin Judith Seyfert

Klasse 5c mit Klassenleiter Simon Imhäuser

Klasse 5d mit Klassenleiterin Sarah Bittmann

Viele Eltern, Großeltern, Verwandte und Freunde waren mit zur Einschulungsfeier gekommen.

Dieser Beitrag wurde am Dienstag, 17. August 2010 um 16:02 Uhr veröffentlicht und wurde unter der Kategorie Aktuell abgelegt.