„Mitte wird Gestalt“ -Feierliche Übergabe der Skulpturen

Im Juni kamen Mitarbeiter der Lebenshilfe e.V. und Schüler der Hermann-Gmeiner-Schule zu einem ganz besonderen Projekt in der Schule zusammen.
Über mehrere Wochen wurden gemeinsam zwei Plastiken gestaltet, die in Lebensgröße zwei Menschen darstellen, die das Miteinander von beeinträchtigten und nicht beeinträchtigten Menschen symbolisieren sollen.

Unter der künstlerischen Leitung von Dieter Horn und der organisatorischen Leitung von Konrektor Hajo Laubenthal wurden die Figuren aus Ton geformt, eingefärbt und wetterfest gebrannt.

Im Rahmen des Ehrenamtstags der Lebenshilfe e.V. Kreis Altenkirchen wurden die beiden farbenfrohen Figuren am 4.September feierlich enthüllt.

Als Schwerpunktschule, die beeinträchtigte und nicht beeinträchtigte junge Menschen unterrichtet, freut sich die Schule ganz besonders über dieses hervorragend gelungene Kunstwerk.

Dieser Beitrag wurde am Sonntag, 05. September 2010 um 15:38 Uhr veröffentlicht und wurde unter der Kategorie Aktuell abgelegt.