„Achtung Auto“ – ADAC vermittelt Sicherheit im Straßenverkehr

Schülerinnen und Schüler der Klasse 5d mit Klassenleiter Martin Jünger präsentieren eine hilfreiche Gleichung.

(Foto: Rhein-Zeitung)

Auch in diesem Schuljahr war der ADAC wieder vor Ort an unserer Schule, um die Schülerinnen und Schüler der Klassen 5 für Sicherheit und Aufmerksamkeit im Straßenverkehr zu sensibilisieren.

So lernten die Mädchen und Jungen vor allem abzuschätzen, wie lange ein PKW je nach Geschwindigkeit braucht, um zum Stillstand zu kommen. Welche Kräfte wirken auf meinen Körper, wenn das Auto eine Vollbremsung machen muss – dies konnte man selber einmal austesten.
Zwei Tage schulten die Vertreter des ADAC die vier Klassen 5 – sicher eine besonders gute Präventionsarbeit für die Mädchen und Jungen, die ihr Schulweg zu Fuß durch den Ort Daaden zur Schule hoch führt.

Dieser Beitrag wurde am Sonntag, 02. Mai 2010 um 13:01 Uhr veröffentlicht und wurde unter der Kategorie Aktuell abgelegt.