Digitales Schwarzes Brett ist neue Info-Plattform

Schule, Träger und Sponsoren präsentieren die neuen Informationsmöglichkeiten an der Hermann-Gmeiner-Schule
von links: Günter Arndt (Volksbank), Herbert Knautz (WEW), Karolin Bodenstein (KSK), Pascal Weyand (Verwaltung VG Daaden), Hajo Laubenthal (stellvertr. Schulleiter), Wolfgang Schneider (VG-Bürgermeister),
Lena Daub (Schulleiterin)

(Foto: Rhein-Zeitung)

In der vergangenen Woche erhielt die Hermann-Gmeiner-Schule ein Digitales Schwarzes Brett. Schülernah ist dieses installiert in der Nähe zur Schulhoftür.

Hier gehen die Schülerinnen und Schüler täglich mehrmals vorbei und können mit einem Blick auf den 40 “ – Zoll-Bildschirm Neuigkeiten mitnehmen, wie z.B. den Vertretungsplan, Hinweise auf Projekte oder aktuelle Informationen, die bisher als Durchsagen gemacht wurden.
Das Digitale Schwarze Brett wird den gesamten Kommunikationsfluss in der Schule erleichtern und mehr Transparenz schaffen für alle in der Schule Tätigen. Es kann über kleine und größere Projekte der Klassen und Arbeitsgemeinschaften unterrichten und so auch Motivation für andere schaffen, ihre Arbeiten hier darzustellen.
Ein ganz besonderer Dank der Schule gilt den Sponsoren, die díe teure Anschaffung erst ermöglicht haben.
Dies sind die Volksbank Daaden, die Kreissparkasse Daaden, die Westerwälder Eisenwerke und T-Systems.
Nicht zu vergessen ist die Unterstützung des Schulträgers in Person von Michael Runkel und Pascal Weyand, die sich um alles Organisatorische gekümmert haben.

Dieser Beitrag wurde am Sonntag, 02. Mai 2010 um 13:30 Uhr veröffentlicht und wurde unter der Kategorie Aktuell abgelegt.