Besinnlicher Vorleseabend an der Hermann-Gmeiner-Realschule plus Daaden

Kleiner Rückblick in den Dezember: Klasse 10B liest für die Klasse 5C

In der Vorweihnachtszeit erlebten die Schüler der 5c der Hermann-Gmeiner-Realschule plus Daaden einen zauberhaften
Vorleseabend, der Schülerinnen der 10b die Gelegenheit gab, für die Jüngeren zu lesen. Die Veranstaltung war geprägt von einer weihnachtlichen Atmosphäre, in der Lichterketten und Kerzen für eine behagliche Stimmung sorgten.
Die Fünftklässler trugen zur Gemütlichkeit bei, indem sie Decken, Kissen und Kuscheltiere mitbrachten und schafften somit eine kuschelige Leseumgebung. Ausgewählte Bücher wie „Snöfrid aus dem Wiesenthal“ von Andreas H. Schmachtl, „Herr der Diebe“ von Cornelia Funke, „Weihnachtsgeschichten zum Vorlesen“ herausgegeben von Sophie Härtling und „Da wird’s im Häuschen hell und warm“ von Rolf Krenzer wurden von den engagierten Vorleserinnen präsentiert.
Zwischendurch sorgten Hot Dogs, von Schülern der Klasse 10b für die Fünftklässler zubereitet, für eine kulinarische Stärkung. Die Schülerinnen und Schüler verließen die Veranstaltung zufrieden und beseelt, wobei das Motto des Abends eindrücklich unterstrichen wurde: Lesen und Zuhören macht Spaß und vermittelt wertvolles Wissen.
Die gelungene Kombination aus literarischen Genüssen, gemütlicher Atmosphäre und gemeinschaftlichem Genuss von Hot Dogs machte diesen Vorleseabend zu einem unvergesslichen Erlebnis an der Hermann-Gmeiner-Realschule plus Daaden.

Verantwortlich:
Text/Fotos: Katharina Steinen

Dieser Beitrag wurde am Freitag, 26. Januar 2024 um 19:54 Uhr veröffentlicht und wurde unter der Kategorie Aktuell abgelegt.