Unterricht bei extremen Witterungsbedingungen 17.01.2023 (stand 16.01.24 14:30 Uhr)

Winterliche Straßenverhältnisse können zu Verspätungen im Fahrplan führen. Laut Schreiben der KV Altenkirchen vom 22.11.2010 sollte daher bis zu 30 Minuten auf das Eintreffen des Busses an der Haltestelle im Wohnort gewartet werden.

Bei extremen winterlichen Wettersituationen entscheiden Sie als Sorgeberechtigte, ob Sie ihr Kind zur Schule schicken und der Schulweg zumutbar ist. Bitte informieren sie früh genug telefonisch das Sekretariat der Schule, wenn Ihr Kind nicht kommt. Zu bedenken ist, dass an Tagen, an denen der Bus morgens witterungsbedingt die Bushaltestelle nicht erreichen kann, mittags und nachmittags sehr wahrscheinlich auch kein Bustransfer zurück in den Wohnort stattfindet. Schülerinnen und Schüler, die an diesen Tagen mit dem Auto zur Schule gebracht werden, müssen wahrscheinlich auch mittags wieder mit dem Auto abgeholt werden.

Die Kreisverwaltung weißt außerdem in ihrem Schreiben vom 16.01.2024 (Stand 12:07 Uhr) bzgl. des Bustransportes darauf hin: „Insbesondere lässt die Wetteraussicht vermuten, das Hinfahrten am Vormittag noch denkbar sind, aber die Rückfahrten am Mittag und Nachmittag, sich als undurchführbar erweisen könnten.“

Bitte gewährleisten Sie dann die private Abholung Ihres Kindes. Wenn eine privat organisierte Abholung nicht möglich ist, überlegen Sie bitte, ob Sie ihr Kind dann morgens zur Schule schicken.

Die Schule ist grundsätzlich geöffnet. Bei ganz außergewöhnlichen wetterbedingten Umständen, die eine andere Entscheidung erfordern würden, informieren wir Sie an dieser Stelle.

Bitte informieren Sie sich bei winterlichen Witterungsbedingungen auch immer auf der Website der Westerwaldbus GmbH /oder Westerwaldbahn, ob dort Verkehrsstörungen gemeldet werden.

Hier die entsprechenden Links: Westerwaldbus und der Westerwaldbahn

Mit freundlichen Grüßen und alles Gute,
Thomas Giehl (Schulleiter)

Dieser Beitrag wurde am Dienstag, 16. Januar 2024 um 06:52 Uhr veröffentlicht und wurde unter der Kategorie Aktuell abgelegt.