Fahrplan-Corona ab 04.04.22 bis 29.04.22

Liebe Eltern, liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Kolleginnen und Kollegen,

wie sie schon im  >>>Elternschreiben (PDF) des Ministeriums gelesen haben,
entfällt ab Montag 4. April die Test- und die Maskenpflicht in den Schulen in Rheinland-Pfalz.

Wir werden unsere Masken zwar weder am Platz in der Klasse, noch im Gebäude oder Schulhof tragen müssen, –
möchten aber jedem empfehlen, zum eigenen Schutz und zum Schutz seiner Mitschülerinnen/Mitschüler die Maske nach seinem Ermessen weiter zu tragen. (Schülerinnen/Schüler und Lehrpersonen)

Wegen der hohen Infektionszahlen bietet das Land in allen Schulen auch weiterhin zwei Selbsttest/pro Woche an.
Da diese Tests freiwillig sind benötigen unsere Schülerinnen und Schüler, die daran teilnehmen wollen die Einverständniserklärung der Erziehungsberechtigten.
Dieses Formular haben Sie bereits über die Klassenlehrer erhalten. Es kann aber auch hier als PDF downgeloaded werden.

>>>Eltern_Einverstaendniserklaerung_Tests

Weiter wird die Regelung – wie bisher eingeübt – aufrechterhalten:

Wenn ein Infektionsfall in der Klasse aufgetreten ist, die Klasse an 5 Tagen hintereinander getestet wird. Das ist eine verpflichtende Testung, die in der Absonderungsverordnung geregelt ist.

Damit wir wissen, wer dann in der Klasse getestet wird haben wir das zu Beginn der Testpflicht abgefragt:
– alle Nicht-geimpften
– von den Geimpften und frisch Genesenen nur die, deren Erziehungsberechtigte eine Zustimmung abgegeben hatten.

Wir hoffen, dass alle schnell wieder genesen und die Ferien genießen können.
Ein weiterer Elternbrief zu wichtigen Terminen und der Einladung zum telefonischen Elternsprechtag folgt Anfang der Woche.

Mit unseren besten Wünsche an alle Familien!

HaJo Laubenthal und Lars Limbach

Dieser Beitrag wurde am Sonntag, 03. April 2022 um 14:20 Uhr veröffentlicht und wurde unter der Kategorie Aktuell abgelegt.