„Hein-Knack – Theater“ gastiert für 5. und 6. Klasse am 29.03.2022 an unserer Schule

„Schweinebacke“ und „Abgebrannt“

Wir freuen uns Ihnen mitteilen zu können, dass das „Hein-Knack-Theater“ durch die Kooperation mit Frau Müller-Berndt (Jugendschutz geht zur Schule), Frau Gründler (Schulsozialarbeit, Hermann-Gmeiner-Schule Daaden) und Frau R. Müller (Beratungslehrkraft für Suchtprävention, Hermann-Gmeiner-Schule Daadeb) am 29.03.2022 in der Hermann- Gmeiner-Schule in Daaden gastiert.
Nach langer zeit tritt Heinz Diedenhofen endlich wieder in unserer Schule auf. Mit zwei Theaterstücken im Gepäck (Hein Knack-Programm), wird er für die 5. Klasse (1.+2. Stunde) und 6. Klasse (5.+6. Stunde) wieder alltägliche Themen auf die Bühne bringen.
Für die 5. Klasse wird „Schweinebacke“ geboten. Schwerpunkt des Stückes ist der Themenbereich Ärgern, Zanken, Mobben.
Es regt an, über das eigene Sozialverhalten, aber auch über die eigene Lebensweise nachzudenken und Verantwortung zu übernehmen für das, was man sich und anderen antut.
Die Klassen 6 werden im Theaterstück „Abgebrannt“ über Themen wie Rauchen, Konsumwünsche, Gruppendruck, Umgang mit Geld, etc. aufgeklärt. Wir freuen uns auf beide Vorstellungen, die von den Klassenlehrern begleitet werden.

Dieser Beitrag wurde am Montag, 28. März 2022 um 09:04 Uhr veröffentlicht und wurde unter der Kategorie Aktuell abgelegt.