Aktion „Gesundes Frühstück“

Die Schüler bei der Zubereitung ihres Frühstücks…

Foto 1 (Custom)

Ende Oktober fand zum wiederholten Male die Aktion „Gesundes Frühstück“ in der Realschule plus Daaden statt. Im Rahmen dieser Veranstaltung sollten den Schülerinnen und Schülern die Vorteile einer gesunden Ernährung sowie deren Zubereitungsmöglichkeiten aufgezeigt werden.

…und hier das Ergebnis!

Foto 2 (Custom)

Um ein nahrhaftes und abwechslungsreiches Frühstück offerieren zu können, stellte Frau Ulrike Groß von der AOK einen Einkaufszettel mit vielen leckeren und vor allem gesunden Lebensmitteln zur Verfügung.
Bei der Frühstückszubereitung schnippelten und rührten die Schülerinnen und Schüler der 5. Klassen unter Anleitung von Frau Groß.

Foto 3 (Custom)

Mit den verschiedenen Zutaten erschufen die Kinder ein nahrhaftes Mahl. Für einige Fünftklässler war diese Art der Frühstücksvorbereitung bisher vollkommen unbekannt, da nur frische Zutaten verwendet wurden. Natürlich ließen es sich alle nach getaner Arbeit gut schmecken. Unterstützt wurde die Aktion durch die Rewe Schuster OHG und deren frische Produkte aus der Obst- und Gemüseabteilung.
Für die Mithilfe seitens AOK (Frau Ulrike Groß) und Rewe Schuster OHG (Herr Josef Schuster) möchten wir uns auf diesem Wege nochmals recht herzlich bedanken!

Dieser Beitrag wurde am Sonntag, 10. November 2013 um 11:52 Uhr veröffentlicht und wurde unter der Kategorie Aktuell abgelegt.