Richtig bewerben! – Volksbank Daaden eG zeigt, wie’s geht

Klasse 9 c mit Klassenlehrerin Christa Rosenthal, Jobfux Meike Gerhard und Dieter Stricker, Serap Can und André Sturm (Volksbank Daaden eG)

Die Neuntklässler der Daadener Hermann-Gmeiner Realschule Plus konnten sich auch in diesem Jahr professionelle Hilfe bei der Suche nach einem Ausbildungsplatz holen. Am 19. und 20. Oktober fand in der Volksbank Daaden das jährliche Bewerbertraining statt. „Wie bewerbe ich mich richtig?“ – Antworten darauf lieferten Vorstandsmitglied Dieter Stricker, Kundenberater André Sturm und Jugendberaterin Serap Can.
In Workshops probten die Entlassschüler „den Ernstfall“: Wie man geschickt Hürden auf dem Weg zum Ausbildungsplatz überwindet, wie richtiges Telefonieren funktioniert und was beim Bewerbungsgespräch wichtig ist, wurde an beiden Vormittagen gemeinsam erarbeitet.

Klasse 9 d mit Klassenlehrer Wolfgang Melchert, Jobfux Meike Gerhard und Dieter Stricker, Serap Can und André Sturm (Volksbank Daaden eG)

Motiviert verließen die Auszubildenden „von morgen“ die Daadener Volksbank.
„Es freut uns, dass wir den Jugendlichen diese Unterstützung zukommen lassen können. Auch in den nächsten Jahren werden wir diese Hilfestellung anbieten“, betont Vorstandsmitglied Dieter Stricker den hohen Stellenwert dieser Veranstaltung.

Dieser Beitrag wurde am Montag, 24. Oktober 2011 um 17:02 Uhr veröffentlicht und wurde unter der Kategorie Aktuell abgelegt.