Mitmach-Tag bot wieder viele Einblicke für Viertklässler

Hermann-Gmeiner-Realschule plus stellte sich vor

Nachdem sich die Eltern der Viertklässler der Grundschulen am Dienstag, den 12.01.2010 bei einem Informationsabend über die Schwerpunktsetzungen der integrativen Realschule plus Daaden informieren konnten, standen am folgenden Samstag die Mädchen und Jungen aus den Klassen 4 der umliegenden Grundschulen im Mittelpunkt des Geschehens.

Kleine Versuchsreihen im Physik-Chemie-Raum

An vielen Stationen gab es Angebote, die zum Mitmachen anregten. Vor allem die Naturwissenschaften standen stark im Vordergrund, aber auch die anderen Angebote, die die künstlerischen, sportlichen, sprachlichen, mathematischen, hauswirtschaftlichen und handwerklichen Bereiche ins Zentrum rückten, fanden viel Zuspruch bei den jungen Gästen.

Lehrer Lars Limbach erklärt die „Tafel der Zukunft“ – das Active Board

Der Mitmach-Tag dient dem Kennenlernen der Schule und der Lehrer. Er bietet Eltern die Möglichkeit, sich im Vorfeld der Anmeldungen in eine weiter führende Schule im persönlichen Gespräch mit Schulleitung und Lehrern auszutauschen, während die Schülerinnen und Schüler der Grundschulen das Gebäude und die Angebote erkunden.

Dieser Beitrag wurde am Samstag, 30. Januar 2010 um 17:47 Uhr veröffentlicht und wurde unter der Kategorie Aktuell abgelegt.