Wolfgang Reinschmidt offiziell verabschiedet

Schulelternsprecher Wolfgang Reinschmidt gibt nach 10-jähriger Tätigkeit sein Amt weiter.

Am Montag, den 28.09.2009, wurde der langjährige Schulelternsprecher der Hermann-Gmeiner-Schule Wolfgang Reinschmidt offiziell aus seinem Amt verabschiedet.
Herr Reinschmidt war seit 2000 in der Elternarbeit tätig, zunächst als stellvertretender Schulelternsprecher und seit September 2001 als Schulelternsprecher. Dieses Amt bekleidete er bis zu seiner Amtsaufgabe in der vergangenen Woche.

Wolfgang Reinschmidt bei seiner letzten offiziellen Amtshandlung – der Veabschiedung des Entlassjahrgangs im Juni 2009

IMG_2538 (Custom)

Zehn Jahre in der Elternarbeit lassen Spuren zurück, an die man sich gerne erinnern wird.
Wolfgang Reinschmidt brachte stets den Blick von außen mit in die Schule. Er gestaltete wesentliche Prozesse mit, wie u.a. die SOS-Kinderdorfarbeit, die Werteerziehung, das Klassenfahrtenkonzept sowie die sehr enge Begleitung in der Schulstrukturentwicklung der letzten Jahre.
Viel Dank und viele guten Wünsche erhielt Herr Reinschmidt seitens der Elternschaft, der Schulleitung und des Kollegiums. Personalratsmitglied Carmela Schmitz brachte es auf den Punkt, als sie sagte:
„So muss ein Elternsprecher sein – hart, aber fair.“
Für das langjährige Engagement kam auch ein großer Dank seitens des Ministeriums für Bildung, Wissenschaft, Jugend und Kultur sowie des Landeselternbeirats in Form einer Urkunde, die Herrn Reinschmidt von Schulleiterin Lena Daub überreicht wurde.

Dieser Beitrag wurde am Sonntag, 04. Oktober 2009 um 13:33 Uhr veröffentlicht und wurde unter der Kategorie Aktuell abgelegt.