Lesesommer Rheinland-Pfalz – Wir machten mit!

Es war ein aktionsreicher, interessanter, spannender, lustiger und vor allem besonderer Sommer in Rheinland-Pfalz: Unter dem Motto „Abenteuer beginnen im Kopf“ fand in 88 Bibliotheken vom 9. Juni bis zum 8. August 2008 der erste LESESOMMER Rheinland-Pfalz statt.

Hier die Teilnehmer unserer Schule, die Club-Mitglied des Lesesommers bei der Bücherei in Langenbach wurden.
Vor einigen Wochen erhielten sie ihre Zertifikate.

lesesommer-custom.JPG

Ca. 9.000 Kinder und Jugendliche im Alter von 7 bis 17 Jahren wurden in den Ferien zu Mitgliedern im JUNIOR- oder TEENS-Club. Sie lasen insgesamt rund 42.000 Bücher und teilten den Bibliotheksteams danach mit Begeisterung ihre Meinung zum Gelesenen mit

Für jedes gelesene Buch füllte der junge Leser eine Bewertungskarte aus und wenn man das Buch zurückgab, wurde man in der Bücherei nach der Meinung zum Buch gefragt. Auf dem Clubausweis wurden die gelesenen Bücher eingetragen.

Jeder Teilnehmer, der drei Bücher gelesen und bewertet hatte, erhielt ein Zertifikat. Außerdem konnte man an einer Verlosung teilnehmen, deren Hauptpreis in den Abenteuerpark Rust führte.

Mehr Infos zum Lesesommer gibt’s hier.

Dieser Beitrag wurde am Freitag, 10. Oktober 2008 um 16:14 Uhr veröffentlicht und wurde unter der Kategorie Aktuell abgelegt.