DFB-Minispielfeld: Vorrunden des Schulturniers ausgespielt

Das jährlich stattfindende schulinterne Fußballturnier wurde in diesem Schuljahr etwas vorverlegt, da man erstmals zumindest einen Teil der Spiele auf dem gerade neu errichteten DFB-Minispielfeld austragen wollte.

pict5207-be-custom.jpg

Der DFB unterstützte den Bau von bundesweit 1000 Minispielfeldern, die vorwiegend im Umfeld von Schulen entstehen sollten.
Bedingung war, dass das Spielfeld ganztägig allen jungen Fußballbegeisterten offen stehen muss.
Den Begriff „Mini-Spielfeld“ definiert der Deutsche Fußball-Bund als ein modernes Fußball-Kleinspielfeld, das mit Gummigranulat gefülltem Kunstrasen, inklusive einer elastischen Tragschicht sowie Banden mit integrierten Toren ausgestattet ist. Die Platzmaße betragen dabei circa 13 Meter mal 20 Meter, wobei Umgangs- und Erschließungsflächen hinzu kommen.
Zur näheren Information über die Aktion des DFB, empfiehlt sich folgender Link.

Organisator Jürgen Bettinger legte den 25.September als Turniertag fest, da gutes Wetter vorausgesagt war. Ab 10.00 Uhr ging es dann los. Die Klassen 7-10 stellten die Mannschaften und natürlich auch die Fans. Ausgespielt werden sollten die Finalteilnehmer und die Mannschaften für das Spiel um Platz 3.

pict5204-custom.JPG

Ergebnis:
Finalspiel: Klasse 9a : Klasse 9b

Platz 3: Klasse 8a : Klasse 7a

Diese beiden Spiele werden am 29.10.2008 ausgetragen. Dann nämlich soll das DFB-Kleinspielfeld offiziell eingeweiht und seiner Bestimmung übergeben werden.

Das „Wettkampfbüro“

pict5205-custom.JPG

Spielszene

pict5203-custom.JPG

Dieser Beitrag wurde am Freitag, 10. Oktober 2008 um 14:16 Uhr veröffentlicht und wurde unter der Kategorie Aktuell abgelegt.