Sensation perfekt – Klasse 7a holte den Schulsieg

Alle Teilnehmer der Endrunde stellten sich nach dem Turnier zum Foto:
7a, 8a, 8b, 10a

pict4739-custom.JPG

Im jährliche auszuspielenden Fußballturnier der Hermann-Gmeiner-Schule machten die Schüler der 7a die Sensation perfekt:
In einem tollen Spiel, das alles bot, was Fußball zu bieten hat, besiegten sie am vergangenen Freitag die ebenfalls ins Finale vorgerückten Schüler der 8b. Die „ältesten“ Teilnehmer, die Mannen aus der 10a mit Klasse-Torfrau Christina Strunk´, konnten immerhin Platz 3 in der Gesamtwertung sichern.
Sieger der Orientierungsstufe wurde die Klasse 6c.

Am Freitag, dem 25.01.08 dem Tag der Zeugnisausgabe, fand traditionell die Finalrunde im Hallenfußball statt. Zum ersten Mal in der langen Geschichte des Turniers wurde nach Futsalregeln gespielt. Das führte zu wesentlich faireren Begegnungen auf einem höheren spielerischen Niveau.
In der Vorrunde hatten sich in Gruppe I die Klassen 8b und 10a, in der Gruppe II die Klassen 7a und 8b für das Endturnier qualifiziert. Die größte Überraschung war das Ausscheiden der in Gruppe II gesetzten Klasse 9c.

Im Spiel um Platz 3 standen sich die jeweiligen Gruppenzweiten (10a : 8a) gegenüber. Obwohl die 10a auf ihren Stammspieler Timo Tielmann verletzungsbedingt verzichten mussten, setzten sie sich in einem recht einseitigen Spiel mit 8:1 durch. Kristina Haubrich, die Torfrau der 10a, spielte fehlerlos, ließ nur ein einziges Tor zu und sicherte damit den 3. Platz.

Fehlerlos – Torfrau Christina Haubrich, 10a

pict4737-custom.JPG

Im Finale traf die Klasse 8b auf den Überraschungssieger der Gruppe II, die Klasse 7a. In einem hochklassigen Spiel, das immer auf des Messers Schneide stand, konnte sich schließlich die 7a durch einen hauchdünnen 6:5 Sieg die diesjährige Schulmeisterschaft sichern. Erstmalig gelang es einem 7. Schuljahr in der über 30-jährigen Geschichte des Daadener Hallenfußballturniers den Schulsieger zu stellen.

In der anschließenden Siegerehrung erhielten die Teilnehmer der Finalrunde aus der Hand von Schulleiterin Lena Daub und Organisator Jürgen Bettinger ihre Urkunden, die Sieger der Orientierungsstufe (Klasse 6c) und der Mittelstufe (Klasse 7a) jeweils den Wanderpokal.

Dieser Beitrag wurde am Mittwoch, 30. Januar 2008 um 15:01 Uhr veröffentlicht und wurde unter der Kategorie Aktuell abgelegt.