Die Schule rüstet zum „Großen Tag“

Einladung zum 18. SOS – Kinderdorf-Basar am Samstag, den 24. November, 10 – 17 Uhr

pressefoto-sos-custom.jpg

Mit tollen Preisen (siehe Foto) möchte die Schulgemeinschaft der Hermann-Gmeiner-Schule Daaden die Öffentlichkeit zum 18. Basar zu Gunsten von SOS-Kinderdorf einladen. Am kommenden Samstag kann man dort von 10 – 17 Uhr sowohl kulinarisch auf seine Kosten kommen als auch bei Show, Sport und Spiel in vorweihnachtlicher Atmosphäre einen erlebnisreichen Tag verbringen. Fernseher, Sportgeräte, Spielwaren, Fahrräder und vieles mehr warten auf glückliche Gewinner. Stilvolle Weihnachtsdeko und Schmuck suchen ihre Käufer.

Der Erlös des Basars geht in das Projekt „Ein Haus für Sarajevo“, denn in diesem Jahr hat sich die Schulgemeinschaft entschieden ein Kinderdorf in Sarajevo zu unterstützen.

Durch den Balkankrieg, der gerade auch deshalb noch in schrecklicher Erinnerung ist, weil er erst vor wenigen Jahren „vor unserer Haustüre“ stattfand, wurden viele Kinder zu Waisen bzw. Halbwaisen. Noch während des Krieges begann SOS-Kinderdorf im Jahr 1994 mit einem Soforthilfeprogramm in der Kriegsregion zur Unterstützung von Familien, die damals elternlose Kinder aufnahmen. Heute werden in diesen Einrichtungen junge Menschen vor allem auch therapeutisch betreut, um schlimme Erlebnisse aufzuarbeiten, Kriegstraumata zu lösen und die jungen Menschen zu begleiten in ein ganz normales Leben in Frieden.
In das Kinderdorf-Projekt Sarajevo, Bosnien-Herzegowina, soll deshalb dieses Jahr der Erlös des Weihnachtsbasars der Daadener Schule fließen.
Wer mit einer Spende das diesjährige Projekt der Hermann-Gemeiner-Schule unterstützen möchte, kann eines der beiden folgenden Spendenkonten wählen:

Volksbank Daaden: BLZ: 573 912 00 Konto: 20 1355 06
KSK Aktenkirchen: BLZ: 573 510 30 Konto: 102-022 548

Dieser Beitrag wurde am Dienstag, 20. November 2007 um 18:13 Uhr veröffentlicht und wurde unter der Kategorie Aktuell abgelegt.