Informationen zum angekündigten Streik vom 11.03. bis 17.03.2024

Sehr geehrte Eltern.
Liebe Schülerinnen und Schüler.

Aus aktuellem Anlass informiert die Westerwaldbus wie folgt:

„Sehr geehrte Fahrgäste,
soeben erhielten wir die Information, dass die ver.di erneut zu einem Streik aufgerufen hat. Der Streik soll von Montag, den 11.03.2024 ab 09:50 Uhr bis zum Betriebsende am Sonntag, den 17. März 2024 zum Streik laufen. Hiervon betroffen sind auch alle Linien der Westerwaldbus GmbH.
Für die betroffen Tage erstellt die Westerwaldbus GmbH einen Notfahrplan. Hierbei liegt der Fokus auf dem Schülerlinienverkehr. Dennoch ist davon auszugehen, dass es auch hier zu Einschränkungen kommen wird.
Daher ist von heute den 11. März 2024 bis Sonntag, den 17. März 2024, mit Ausfällen in den Linien,- & Schülerverkehren zu rechnen.
Für heute, Montag, den 11.03.2024 können wir noch keine genaue Auskunft geben, welche Linien,- & Schülerverkehre genau ausfallen werden, da wir noch nicht wissen welche und wie viele Fahrer sich am Streik beteiligen werden. Wir werden alles dafür tun, auch heute den Schülerverkehr Aufrecht zu erhalten.
Welche Linienfahrten in dieser Streikwoche konkret ausfallen, wird zeitnah auf  der Homepage

www.westerwaldbus.de bekannt gegeben.“

(Westerwaldbus, 11.03.2024, Stand 10:23 Uhr)

——————————————————————————————————–

Sehr geehrte Eltern, liebe Schülerinnen und Schüler!
In der Presse wird von einem Streik im privaten Busverkehr vom 18.03.2024 bis 22.03.2024 berichtet. Bitte verfolgen Sie in den Medien und auf der Homepage der Westerwaldbus die aktuelle Lage für die alle Tage.

Die Schule ist an allen Tagen geöffnet und der Unterricht findet nach Plan statt. Sie als Eltern entscheiden bei möglichen Verkehrsbehinderungen, ob Sie Ihr Kind zum Unterricht schicken. Es gilt hier die selbe Regel wie bei der Verfahrensweise bei extremen Witterungsbedingungen. Wenn Ihr Kind mit dem ÖPNV die Schule nicht erreichen kann und es auch keine andere (eigene) Möglichkeit des Schülertransports gibt, informieren Sie bitte frühzeitig die Schule per Telefon.
Sollten Sie ihr Kind selbst zur Schule bringen, stellen Sie bitte auch die Abholung sicher, da nicht bekannt ist ob Busse nach Schulschluss fahren.
Bitte beachten Sie auch die Homepage der Westerwaldbus unter der Rubrik „Verkehrsinformationen“. Hier finden sie auch den Plan über ausfallende Busse.

Thomas Giehl (Schulleiter)

Dieser Beitrag wurde am Montag, 11. März 2024 um 12:48 Uhr veröffentlicht und wurde unter der Kategorie Aktuell abgelegt.