Neue „Motivationstreppe“ für Schüler und Lehrer

„Ich helfe gerne!“-„Ich schaffe das!“-„Ich bin clever!“-„Ich bin ehrlich!“

Sind nur einige motivierende und anspornende Sprüche für Schüler- und Lehrerschaft, die nun die Treppenabsätze in der Hermann-Gmeiner-Realschule plus zieren. Nicht nur optisch sollen diese zu einem „positiven Feeling“ beitragen, sondern auch inhaltlich. Vanessa Gilg hatte die Idee in der Planungsgruppe „Treppenhausgestaltung“ (Lehrerstudientag) mit ins Spiel gebracht. Design und Umsetzung erfolgten dann durch Katja Gründler (Schulsozialarbeiterin an unserer Schule). Die Kolleginnen Hanne Diehl, Pia Gliwa, Cordula Nelke-Naber, Vanessa Gilg, Charlotte Müller, Larissa Groß und Carmela Schmitz veränderten dann in einer Klebeaktion das komplette Treppenhaus. Von Magenta bis Gelb zieren nun „Motivations- und Anspornsprüche“ das Treppenhaus.
Die Schulgemeinschaft dankt für die tolle Aktion.

Verantwortlich:
Text: Lars Limbach
Fotos: Katja Gründler

Dieser Beitrag wurde am Donnerstag, 07. Dezember 2023 um 10:03 Uhr veröffentlicht und wurde unter der Kategorie Aktuell abgelegt.

Inhalt

Infos

Suche in Infos


Archiv

 

  © by Hermann Gmeiner Schule Daaden  -  Impressum