Neue Busbegleiter an unserer Schule ausgebildet – 13 Schüler übernehmen Verantwortung

Busbegleiterausbildung: Zusammenarbeit zwischen Polizei, Verkehrswacht Altenkirchen und Hermann-Gmeiner-Schule Daaden

Wie jedes Jahr bildet die Hermann-Gmeiner-Realschule plus in Daaden, zusammen mit der Verkehrswacht Altenkirchen und der Polizei Betzdorf, interessierte und zuverlässige Schüler zu den Busverkehrsbegleitern aus.
Am zweiten Ausbildungstag konnten die Schülerinnen  und Schüler bereits ihr Wissen und Können im „Verkehrsbustraining“ einsetzen. Zahlreiche Übungen und Gefahrensituationen wurden besprochen und erlebt, wie z. B. eine Vollbremsung bei Schrittgeschwindigkeit.
Die Schulgemeinschaft freut sich, dass es zukünftig wieder verantwortungsbewusste Schulbusbegleiterinnen und Schulbusbegleiter an der Hermann-Gmeiner-Schule Daaden gibt. Ein herzlicher Dank geht an Herrn Henschel (KVW), Herrn Winkler (Polizei Altenkirchen), an „Westerwaldbus“ (Kreis Altenkirchen) und Frau Mischenko für die Durchführung des Seminars 2023.

Text: Irina Mischenko
Foto: Irina Mischenko

Dieser Beitrag wurde am Mittwoch, 15. Februar 2023 um 12:59 Uhr veröffentlicht und wurde unter der Kategorie Aktuell abgelegt.