Mitarbeiter der Lebenshilfe zu Besuch in Daaden

P1140546 (Custom)

Seit vielen Jahren machen Schüler unserer Schule Praktika in den Westerwaldwerkstätten der Lebenshilfe in Steckenstein. So auch Robert und Viveka. Die beiden sind derzeit in der 12. Klasse der Werkstufe. Zweimal in der Woche gehen sie zur Schule. An drei Tagen arbeiten sie in der Werkstatt.

Oft schon haben sie ihre Kollegen zu einem Besuch in „ihrer“ Schule eingeladen. Am 3. Juni 2014 war es dann endlich soweit: Sechs Mitarbeiter und zwei Betreuer kamen nach Daaden. Sie wurden von Viveka, Robert, und deren Klassenkameraden fröhlich begrüßt. Danach gab es ein leckeres Frühstück in der Küche. Anschließend wurden die “Steckensteiner“ durch die Schule geführt.
Voller Spannung und Interesse lernten sie die unterschiedlichen Räume kennen: Werkräume, Computerräume, Klassenraüme mit Activeboards, Förderraüme und viele andere.

P1140553 (Custom)

Auch die Turnhalle mit Kletterwand, Sportanlagen und Hallenbad wurden besichtigt. Alle waren überrascht von den vielen Möglichkeiten, die die Schüler der Hermann -Gmeiner –Schule haben. Leider verging die Zeit viel zu schnell. Nach einem Gruppenfoto vor dem Haupteingang fuhren die ,,Steckensteiner“ zurück.
Alle waren sich einig: Es war ein sehr schöner Vormittag !

Dieser Beitrag wurde am Sonntag, 06. Juli 2014 um 13:49 Uhr veröffentlicht und wurde unter der Kategorie Aktuell abgelegt.