Förderverein startet mit neuem Vorstand

Jahreshauptversammlung vom 21.Juni 2011 wählte neuen Vorstand

von links: Doris Sonnak (Beisitzerin), Carmela Schmitz (Schriftführerin), Stephanie Gudelius (Vorsitzende), Katja Gerhard und Katja Scheel (Beisitzerinnen), Hilke Heidrich (stellvertr. Vorsitzende), Hanni Zimmer (Kassiererin)
Die Jahreshauptversammlung der Freunde und Förderer der Hermann-Gmeiner-Schule Daaden hatte im Juni d.J. einen neuen Vorstand zu wählen. Doris Sonnak, die mehrere Jahre die Geschäfte geleitet hatte, musste aus beruflichen Gründen den Vorsitz abgeben. In einer offenen Wahl wählten die Mitglieder Stephanie Gudelius aus Daaden zur neuen Vorsitzenden und Hílke Heidrich, ebenfalls Daaden, zur stellvertretenden Vorsitzenden.

Doris Sonnak bleibt aber im Vorstand als Beisitzerin – ebenso wie Katja Gerhard. Auch Hanni Zimmer und Carmela Schmitz führen ihre Aufgaben als Kassiererin und Schriftführerin weiter. Neu in den Kreis der Beisitzer wurde Katja Scheel aus Daaden gewählt.
Viel vorgenommen hat sich der neu gewählte Vorstand. So sollen erstmals die Eltern der neuen Fünftklässler bei der Einschulung den Förderverein als Ansprechpartner vorfinden. Auch für das leibliche Wohl wird dabei gesorgt. Eine breite Elterninformation zu Beginn des neuen Schuljahres wird erfolgen mit dem Ziel, neue Mitglieder anzuwerben. Auf dem jährlichen Daadener Herbstfest wird der Verein mit einer Kaffee- und Kuchentafel vertreten sein – unterstützt von der Schülerband der Daadener Schule. Die Schule freut sich über so viel Engagement, denn durch die vor allem auch finanzielle Förderung des Vereins kann immer vieles möglich gemacht werden, was normalerweise nicht finanzierbar wäre.

Info-Flyer-Förderverein Juni 2011

Dieser Beitrag wurde am Montag, 08. August 2011 um 16:55 Uhr veröffentlicht und wurde unter der Kategorie Aktuell abgelegt.