Schulfußballmeisterschaft 2011

Die Klasse 10 a gewinnt den Pokal der besten Teams der Schule

Die besten vier Mannschaften im Gruppenfoto

Auch in diesem Jahr hatten die SchülerInnen der Klassenstufen 7-10 der Hermann-Gmeiner-Realschule plus die Gelegenheit, ihre fußballerischen Fähigkeiten in der Halle unter Beweis zu stellen und sich im Klassenverband gegenüber den Teams ihrer Mitschüler zu behaupten.

Die Dritten und Vierten des Turniers: Team 9c …

… und Team 9a

An zwei Nachmittagen traten insgesamt zwölf Mannschaften in zwei Gruppen an und versuchten, sich in den prestigeträchtigen Partien durchzusetzen. Jeweils vier Spieler und einen Torwart durfte jede Klasse aufs Feld schicken. Gerade die jüngeren Teilnehmer der Klassenstufe 7 und 8 zeigten eine tolle Einsatzbereitschaft, mussten sich jedoch aufgrund der größeren Durchsetzungskraft der höheren Klassenstufen geschlagen geben und schafften es nicht ins Halbfinale.

Dort standen sich am Freitag, dem 28.01.11, in der 1. und 2. Unterrichtsstunde die besten vier Teams der Klassen 9a, 9c, 9d und 10a gegenüber. Im ersten Halbfinale setzte sich die Klasse 9d knapp gegen die 9a durch (2:0). Im Duell der Klassen 10a und 9c siegte die klassenhöhere Mannschaft nach hartem Kampf mit 2:0. So standen sich im Spiel um den dritten Platz die Mannschaften der Klasse 9c und der 9a gegenüber. In diesem 15-minütigen Spiel behielt das Team der 9c mit 3:1 die Oberhand und sicherte sich schließlich den Sieg im „kleinen Finale“.
Im Finale offenbarten dann beide Klassenmannschaften ihre Stärke. In einer hochklassigen Partie zeigten die Beteiligten, dass sie zu Recht im Endspiel standen.

Siegerteam 10 a…

… und Vizemeister 9d

Angefeuert von ihren Klassenkameraden wurden rassige Zweikämpfe geführt. Bis kurz vor dem Ende der Partie sah es danach aus, als müsse das Siebenmeterschießen das Spiel entscheiden. Nach einem Foulspiel eines 9. Klässlers entschied der Schiedsrichter auf Strafstoß. Den anschließenden Siebenmeter verwertete die Klasse 10a sicher und ließ in den letzten Sekunden des Spiels keinen Gegentreffer mehr zu.
Für die nun noch verbleibende Schulzeit dürfen sich die „10er“ nun mit dem Titel „Schulfußballmeister 2011“ schmücken. Stolz durften sie den großen Wanderpokal in Empfang nehmen, der sicherlich ihren Klassenraum zieren wird.

Für den reibungslosen und fairen Verlauf des Schulfußballturniers zeichneten sich drei Schüler verantwortlich: Pascal Lichtenthäler, Tobias Voltz und Timo Christians. Sie sorgten für die Organisation sowie für die Leitung der insgesamt 34 Partien. Lehrer Simon Imhäuser hatte die Gesamtleitung des Turniers.

Dieser Beitrag wurde am Sonntag, 30. Januar 2011 um 07:26 Uhr veröffentlicht und wurde unter der Kategorie Aktuell abgelegt.

Inhalt

Infos

Suche in Infos


Archiv

 

  © by Hermann Gmeiner Schule Daaden  -  Impressum