Neue Wegstrecke in würdevollem Rahmen begonnen

79 Mädchen und Jungen wurden feierlich in die Klassenstufe 5 aufgenommen

weg-custom.JPG
Am Dienstag morgen um 9.oo Uhr war es soweit:
Der erste Schultag für 79 Mädchen und Jungen an der Hermann-Gmeiner-Schule Daaden und somit der erste Jahrgang, der in die neue Realschule Plus eingeschult wurde.

Gleich am Mittwoch waren die Schüler schon auf großer Ralley im Schulgebäude unterwegs.

schulrallay-custom.JPG

In einem schönen feierlichen Rahmen wurden die Mädchen und Jungen würdig begrüßt. Lustig und musikalisch ging es zu bei der Feier, die von Schülerinnen und Schülern der Klassenstufe 6 gestaltet wurde.

Der Chor unter Leitung von Lehrer Lars Limbach, zeigte, dass mit Musik gleich alles viel besser geht.

chor-6custom.JPG

Ein lustiger und schön gespielter Sketch der Klasse 6c nahm den typischen Hausaufgabenstress gehörig auf’s Korn.
Viele guten Wünsche für die gesamte Schullaufbahn gaben Schulleiterin Lena Daub und Mitglied der Vorbereitungsgruppe ‚Realschule Plus‘ – Lehrerin Carmela Schmitz – mit auf den Weg.

Eltern und Gäste nahmen waren zahlreich gekommen, um ihre Schützlinge auf einem wichtigen Schritt zu begleiten.

plenum-custom.JPG

Aus den Händen ihrer neuen Klassenlehrer erhielten die Mädchen und Jungen ein Buch zur Orientierungshilfe an der neuen Schule.
Anschließend stellten sich die „Neuen“ klassenweise zum Fototermin.

Klasse 5a mit Klassenleiterin Wiltrud Gokus und Förderlehrerin Sandra Schmidt

klasse-5a-custom.JPG

Klasse 5b mit Klassenleiterin Katrin Otterbach und Pädagogischer Fachkraft Jochen Meier

klasse-5b-custom.JPG

Klasse 5c mit Klassenlehrerin Carmela Schmitz und Lehrerin Lisa Pfeifer

klasse-5c-custom.JPG

Klasse 5d mit Klassenlehrer Martin Jünger

klasse-5d-custom.JPG

Dieser Beitrag wurde am Donnerstag, 27. August 2009 um 16:11 Uhr veröffentlicht und wurde unter der Kategorie Aktuell abgelegt.