DFB-Mini-Spielfeld feierlich eingeweiht

Am 29. Oktober haben Bürgermeister Wolfgang Schneider, DFB-Präsident Dr.Theo Zwanziger und Spielerlegende Andy Brehme (Fußballweltmeister 1990) das Mini-Spielfeld auf dem Gelände unserer Schule eingeweiht.

Weltmeister Andreas Brehme und DFB-Präsident Dr. Theo Zwanziger (hintere Reihe Mitte) umringt von lokaler Prominzenz und den Schülerteams der 8a und 7a
pa290139-custom.JPG

Das Mini-Spielfeld wurde mit Geldern aus den Einnahmen der Fußball-WM 2006 und mit Mitteln der Gemeinde Daaden finanziert.
Nun haben die Kinder der Schule und der Gemeinde Daaden die Möglichkeit, auf diesem wunderschönen Spielfeld mit Kunstrasen, elastischer Tragschicht und Banden Fußball zu spielen.

Ab 11.00 Uhr wurden die Gäste in der Regionalen Schule Daaden begrüßt.
Nach der feierlichen Eröffnungsveranstaltung mit buntem Rahmenprogramm aus einer Cheerleading-Choreografie, Ballspiel und Seilspringen der Klasse 7a, einem musikalischen Statement der Klasse 6a mit Begleitung von Lehrer Lars Limbach: „Fußball ist unser Leben“ und einer Tanzformation der Klasse 6c ging es nach einem kurzem Imbiss und zahlreichen eingeholten Autogrammen endlich aufs Spielfeld.

Es wurde um den Pokal der Schulmeisterschaft gespielt. Die Vorrundenspiele fanden schon vor den Herbstferien statt. Nun ging es um die ersten Plätze.
Als eindeutiger Sieger gingen die Spieler der Klasse 9a hervor, die das Team der 9b auf den zweiten Platz verwiesen.
Platz 3 ging überzeugend an die Mannschaft der 8a, die sich gegen die 7a durchsetzten.

Bürgermeister Wolfgang Schneider überreichte Pokal, Urkunden und Trikots.

pa290146-custom.JPG

Lehrer Jürgen Bettinger (links) betreut seit vielen Jahren die Fußball-AG und organisiert die schulinternen Turniere als auch die Wettkämpfe auf Kreis- und Landesebene.

pa290148-custom.JPG

Dieser Beitrag wurde am Donnerstag, 13. November 2008 um 14:58 Uhr veröffentlicht und wurde unter der Kategorie Aktuell abgelegt.