“Ein Haus für Sarajevo”

18.SOS-Kinderdorfbasar – ein tolles Gemeinschaftsprojekt

Der 18.Kinderdorfbasar der Hermann-Gmeiner-Schule Daaden durfte sich vieler Besucher freuen, die den Basar in einer schönen vorweihnachtlichen Atmosphäre genießen konnten.
Ein satter fünfstelliger Betrag konnte für das Kinderdorfprojekt in Sarajevo erwirtschaftet werden. Ganz besonders dazu beigetragen hat auch in diesem Jahr wieder die Wirtschaft und Geschäftswelt der Verbandsgemeinde Daaden. Ganz herzlichen Dank für die große Spendenbereitschaft.
Die Schule wird den Gesamtbetrag veröffentlichen, sobald er genau fest steht.

sponsoren-custom.JPG

Hier einige Impressionen vom Basar 2007:

Für Kinderbetreuung war bestens gesorgt.

pict4575-custom.JPG

Der Förderverein konnte am frühen Nachmittag schließen, denn Pizza war ausverkauft.

pict4577-custom.JPG

Die türkische Tanzgruppe des TV Daaden unter der Leitung von Meral Boz, einer ehemaligen Schülerin, erfreute die Besucher mit mehrern Tänzen.

pict4583-custom.JPG

So ein tolles Mountainbike gab es in der Losbude zu gewinnen.

pict4592-custom.JPG

Tobias und Timo Kreutzberg erfreuten die Besucher mit einem gemeinsam dargebotenen Stück.

pict4614-custom.JPG

Bei den Vertretern der Schuleltern gab es keinen Leerlauf – Würstchen, Pommes und Ofenkartoffeln fanden ihre Abnehmer.

pict4610-custom.JPG

Beim Glücksrad – und hiervon gab es sogar zwei – wurde um den ersten Preis, ein Mud-Bike, „gezockt“.

pict4607-custom.JPG

Auch die Singegruppe des Daadener TV war dieses Jahr wieder dabei.

pict4600-custom.JPG

Die Klasse 6a bot Weihnachtsbäume aus Holz zum Verkauf…

pict4598-custom.JPG

…und führte ein Schattentheater auf.

pict4599-custom.JPG

Am Stand der Großen Tombola klingelten die Kassen, denn jeder wollte den LCD-Fernseher gewinnen.

pict4593-custom.JPG

Stets gut besucht: die Cafeteria

pict4589-custom.JPG

Dieser Beitrag wurde am Sonntag, 02. Dezember 2007 um 12:59 Uhr veröffentlicht und wurde unter der Kategorie Aktuell abgelegt.