Gesundes Frühstück der Klassenstufe 5

Am Montag, Dienstag und Mittwoch fand für unsere Klassen 5 wieder das „Gesunde Frühstück“ statt.

Frau Groß von der AOK informierte über gesunde und weniger gesunde Nahrungsmittel, die man speziell zum Frühstück zu sich nimmt.

Nach diesem theoretischen Teil ging es an die praktische Arbeit.
Unterstützt von Eltern wurden leckere Brote und Brötchen mit frischem Gemüse, Obst, Wurst und Käse zubereitet. Müsli und andere gesunde Leckereien rundeten das Bild ab.

Dann ging es daran, dies alles auch zu vertilgen. Das allerdings war für die meisten Mädchen und Jungen überhaupt kein Problem.

Die Aktion „Gesundes Frühstück“ wird jährlich – unterstützt von der AOK – in unseren Klassen durchgeführt. Ein besonderes Dankeschön gilt ebenso der Firma REWE, die alle Zutaten freundlicherweise sponsert.

Tobias nach getaner Arbeit
    pict3969-wince.JPG

Paula, Teresa, Alica, Lorena, Vanessa
    aus der 5b

pict3949-wince.JPG

Frau Groß hilft, wenn’s mal nicht so funktioniertpict3942-wince.JPG

Hier werden Köche ausgebildet.
    pict3940-wince.JPG

Auch die 5c fand „Gesundes Frühstück“ Klasse.

pict3939-wince.JPG

Auch die Klasse 5a war begeistert bei der Sache!
    Fabio findet jetzt Obst zum Reinbeissen!
    p2010011-wince.JPG
    Die Mädchen der 5a
    p2010017-wince.JPG
Dieser Beitrag wurde am Donnerstag, 01. Februar 2007 um 20:49 Uhr veröffentlicht und wurde unter der Kategorie Aktuell abgelegt.