„Friede auf Erden“ – Hermann-Gmeiner-Realschule Daaden leuchtet mit Friedensbotschaft in das Jahr 2024

AG-Geschichte installiert Lichtfenster für Neujahrsbotschaft

Liebe Schülerinnen und Schüler, Eltern, Kolleginnen und Kollegen, liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger!

Die Schulgemeinschaft dankt Euch und Ihnen für die gute und vertrauensvolle Zusammenarbeit und jegliche Unterstützung im Jahr 2023!
Noch wissen wir nicht, was das neue Jahr 2024 für uns alle bereithält. Schauen wir derzeit in die Welt,  nehmen Krieg, Elend, Zerstörung, Streit und Rücksichtslosigkeit immer mehr Besitz von uns. Das „Lichtfenster“ unserer AG-Friedenserziehung-Geschichte „Friede auf Erden“, ist deshalb nicht nur als Weihnachtsgruß, sondern als bestärkende und vor allem Mut machende Botschaft für das neue Jahr 2024 und alle Menschen gedacht.

Die eingravierten  Worte in unserer Schulglocke „Frieden-Freiheit-Freundschaft“ sind in der heutigen Welt zu einem seltenen Gut geworden. Viele Menschen sehnen sich nach gerade diesem „Klang“ und Fundament um ein sicheres und gutes Leben führen zu können. Umso wichtiger ist: „Frieden-Freiheit-Freundschaft“ in unseren Gemeinden, Familien und unserer Schulgemeinschaft nicht als selbstverständlich hinzunehmen, sondern zu pflegen und immer wieder neu dafür einzustehen. Das gilt im Kleinen wie im Großen. Dazu müssen wir alle jeden Tag beitragen, egal ob jung oder alt. Packen wir es 2024 gemeinsam an.
So wünscht die Schulgemeinschaft der Hermann-Gmeiner-Realschule plus Daaden Ihnen und Euch ein gutes, gesundes, neues Jahr 2024 in Frieden-Freiheit und Freundschaft!

Dieser Beitrag wurde am Sonntag, 31. Dezember 2023 um 23:15 Uhr veröffentlicht und wurde unter der Kategorie Aktuell abgelegt.