Projekt „Klassengemeinschaft“ der Klasse 7b

DSC03506 (Custom)

Zum Abschluss unseres Projekts „Klassengemeinschaft“ und „Wie verhalte ich mich richtig“, das im Laufe dieses Schuljahres gemeinsam in verschiedenen Formen in Zusammenarbeit mit Schulsozialarbeiter Frank Gusinde organisiert wurde, nutzten wir den Wandertag am 06.Juni und besuchten den Kletterwald in Bad Marienberg.

DSC03512 (Custom)

Nach einer allgemeinen Einweisung bei traumhaftem Wetter ging es ab in die Bäume. Für die einen erstmal nur auf 1m, für andere direkt in luftige 10 m Höhe. Nach anfänglichen Ängsten trauten sich alle Kinder auf die höher gelegenen Hindernisse. Durch gegenseitige Unterstützung, Hilfestellung und Rücksichtnahme hatten alle Jugendlichen und Erwachsenen der Integrationsklasse 7b große Erfolgserlebnisse zu verzeichnen. Die einen, weil sie sich überwanden doch den höheren Parcours anzugehen, andere weil sie helfen und unterstützen konnten und wieder andere weil sie ihre Mitschüler für wichtiger ansahen als sich selbst. Durch die finanzielle und ‚modische‘ Unterstützung (siehe Foto) durch das RWE wurde das Zusammengehörigkeitsgefühl der 7b weiter gestärkt und das Projekt für dieses Schuljahr zu einem würdigen und sehr positiven Abschluss gebracht. Daher an dieser Stelle: Herzlichen Dank! Zum Ausklang fanden sich die Eltern der 7b zu einem gemeinsamen Picknick mit vielen mitgebrachten Leckereien ein. Es war ein Tag, der in positiver Erinnerung bleiben wird.

Judith Loibl, Klassenleiterin 7b

Dieser Beitrag wurde am Sonntag, 16. Juni 2013 um 09:56 Uhr veröffentlicht und wurde unter der Kategorie Aktuell abgelegt.