82 Mädchen und Jungen eingeschult

Begrüßungsfeier mit Theater und Musik

„Sockentheater“ der Klasse 6b

Am Dienstag, den 14.August wurden 82 Mädchen und Jungen mit einer kleinen Begrüßungsfeier in die neue Klassenstufe 5 eingeschult.
Schülerinnen und Schüler der Klassen 6 und 7 zeichneten für das Programm verantwortlich, das sie mit Theater und Musikalischem abwechslungsreich vorbereitet und gestaltet hatten.

Viele Eltern, Verwandte und Freunde der Kinder waren gekommen, um diesen wichtigen Schritt in einen neuen Schul- und Lebensabschnitt ihrer Schützlinge mitzuerleben.

Mit dem Tanz „Nossa“ eröffneten die Siebtklässler das bunte Programm. Einige wichtige Verhaltensregeln gab die Klasse 6a den neuen Mitschülern mit auf den Weg für ein störungsfreies und rücksichtsvolles Zusammenleben in der neuen Schule.
Schulleiterin Lena Daub und Pädagogische Koordinatorin Anne Schönberger begrüßten die Mädchen und Jungen mit einer kleinen Ansprache und gaben ihnen gute Wünsche mit auf den Weg.

Zum Schluss kamen die Schüler klassenweise mit ihren neuen Klassenlehrerinnen zusammen zum „Foto-Shooting“, bevor dann alle ihre Klassenräume aufsuchten und dort wichtige Informationen für den Beginn der Schulzeit von ihren Klassenlehrerinnen erhielten.

Klasse 5a mit Klassenleiterin Kim Katharina Fröhlich

Für die Eltern stand in dieser Zeit der Förderverein mit Kaffe und Gebäck sowie sowie auch als Ansprechpartner für Fragen rund um die neue Schule zur Verfügung.

Klasse 5b mit Klassenleiterin Kerstin Tute

Klasse 5c mit Klassenleiterin Susanne Greb

Klasse 5d mit Klassenleiterin Ursula Kalisch

Dieser Beitrag wurde am Sonntag, 19. August 2012 um 08:50 Uhr veröffentlicht und wurde unter der Kategorie Aktuell abgelegt.