Ein Tag für den Sport

Fußballturnier und Sponsorenlauf forderten die sportlichen Talente

Ganz im Zeichen des Sports stand der vergangene Freitag für die Schüler der Hermann-Gmeiner-Schule.
Das jährliche Fußballturnier der Orientierungsstufe wurde auf dem DFB-Minispielfeld durchgeführt, während die Klassenstufen 7-9 im angrenzenden Hüllwald einen Sponsorenlauf zu Gunsten schulischer Anschaffungen durchführten.

6d gewinnt Endspiel des 4.Minispielfeld-Aktionstag nach hartem Kampf
Am Freitag, 22.06.12, waren viele 5. und 6.-Klässler der Hermann-Gmeiner-Realschule plus in Daaden nervös – nicht nur aufgrund des bevorstehenden Viertelfinalspiels Deutschland gegen Griechenland.
Im Rahmen des 4. Aktionstages wurde auf dem Minispielfeld neben der Schule das beste Fußballteam der Unterstufe gesucht. So durften die Klassen je 4 Feldspieler und einen Torhüter auf das kleine Feld schicken, die sich dann zunächst in der Gruppenphase behaupten sollten.

Justice Asibey moderierte die Spiele informativ und unterhaltsam.

Auf dem Sportgelände ergab sich zudem die Möglichkeit, sich im Slalomparcours, beim Torwandschießen, beim Balljonglieren sowie beim Ringewerfen zu beweisen. Organisiert wurde das Turnier von Seiten der Schule und der Sportfreunde Daaden (Horst Günter Buchner).
Obwohl die 5.-Klässler in den Gruppenspielen eine beachtliche Leistung zeigten, gelang es keiner Mannschaft der untersten Klassenstufe der Schule, sich für die Finalspiel zu qualifizieren. Daher durften die 6. Klassen die Endspielteilnehmer unter sich ausmachen. Im Vergleich der 6a mit der 6d setzte sich klar das letztgenannte Team durch. Knapper fiel das Ergebnis im Spiel 6b gegen 6c aus (3:1). Dennoch – da waren sich viele Schüler in Zuschauerposition einig: Die besten Mannschaften standen sich im Finale gegenüber. Im Endspiel überzeugten beide Klassenteams mit tollen Spielzügen und schönen Toren. Schließlich reichte den Spielern der Klasse 6d ein Tor kurz vor Spielende zum 5:4, um das Turnier zu gewinnen.

Tolle Pokale warteten auf die Siegermannschaften.

Freudig nahmen die Fußballer ihre Pokale entgegen, die von der Bäckerei Bauckhage in Daaden gesponsert wurden. Neben der Schulleiterin Lena Daub gratulierten ebenso Björn Flick vom Fußballverband Rheinland sowie Willi Simon (Pressewart Fußballkreis WW/Sieg).

Beim Sponsorenlauf wurde unermüdlich Runde um Runde gelaufen. Das Gesamtergebnis muss noch ausgewertet werden. Hier eine Schülergruppe, die sich gerade ihre Stempel abgeholt hat.

Dieser Beitrag wurde am Sonntag, 24. Juni 2012 um 09:16 Uhr veröffentlicht und wurde unter der Kategorie Aktuell abgelegt.