66 Schülerinnen und Schüler erwarben das Sportabzeichen

Durch die Förderung der Kreissparkasse Altenkirchen hatten die Schulen des Kreises in den zurückliegenden Wochen die Möglichkeit, sich mit ihren Schülerinnen und Schülern am Erwerb des Sportabzeichens zu beteiligen.

Die Sparkassen-Finanzgruppe Deutschland ist ein großer Förderer von Sport und Kultur in Deutschland. Sie ist nationaler Hauptsponsor der Olympischen Spiele 2012 in London.

Vor diesem Hintergrund hat die Kreissparkasse Altenkirchen im Jahr 2011 die regionale Förderung des Deutschen Sportabzeichens ins Leben gerufen. Jedes erfolgreich abgelegte Sportabzeichen wird mit einer Zahlung von 25,00 Euro honoriert.

So konnten 66 Schülerinnen und Schüler der Hermann-Gmeiner.Schule jetzt zu ihrer tollen sportlichen Leistung beglückwünscht werden. Gleichzeitig erbrachten sie damit gemeinsam 1,650 Euro, die in Anschaffungen für die Sportausstattung der Schule eingebracht werden.

Betreut und organisiert wurde die Aktion von den Lehrerinnen und Lehrern Wiltrud Gokus, Friederike Lichtenberger und Simon Imhäuser.

Die Schulgemeinschaft bedankt sich bei allen Beteiligten ganz herzlich.

Dieser Beitrag wurde am Dienstag, 21. Februar 2012 um 13:10 Uhr veröffentlicht und wurde unter der Kategorie Aktuell abgelegt.