Die Schüler der Klasse 5d sind die schnellsten über die 50m Brust.

Die 5. Klassen der Daadener Hermann-Gmeiner-Realschule plus wetteiferten bei schulinternem Schwimmfest

Am 17.05.11 versammelten sich die schnellsten 12 Schwimmer jeder 5. Klasse im Hallenbad Daaden, um sich im Wettkampf zu beweisen. 50 Meter im Bruststil mussten die Schüler bewältigen – am besten in neuer persönlicher Bestzeit. Angefeuert von ihren Mitschülern zeigte sich, dass dieser Wunsch der Sportler bei vielen in Erfüllung ging.

Nachdem alle 48 Schwimmer die 50 Meter absolviert hatten, wurde es spannend. Sportlehrerin Bertl Seiler, die den Wettkampf organisierte, verkündete, wer sich durch seine Zeit für die Finalrunde qualifiziert hatte. In direkten Duellen konnten sich nun die Besten miteinander messen. Dabei zeigte Weenke Heß aus der 5d die stärksten Nerven und siegte knapp vor Fabian Rüge (5d) und Madeline Schäfer aus der 5c. Bemerkenswert war im Finale die Tatsache, dass die ersten vier Schüler zeitlich nur zwei Sekunden trennten.

Die Siegerklasse wurde ebenso wie die 12 schnellsten Schwimmer mit Urkunden ausgezeichnet und erhielt Freikarten für das Daadener Freibad.

Dieser Beitrag wurde am Mittwoch, 15. Juni 2011 um 20:01 Uhr veröffentlicht und wurde unter der Kategorie Aktuell abgelegt.