„Feel-good“ for Girls

„Feel Good for Girls“ – Projekt der Schulsozialarbeit in Kirchen-Herkersdorf durchgeführt

Vom 25. bis zum 27. März 2011 hatten einige Mädchen der Realschule plus Daaden die Möglichkeit in Kirchen-Herkersdorf dem stressigen Schulalltag zu entfliehen. Sofort am ersten Abend starteten wir mit vielen nützlichen Informationen über „Liebe, Lust und Frust in Beziehungen“.

Im Gespräch mit Antje Daub-König von der Schwangerschaftskonfliktberatungsstelle des evangelischen Kirchenkreises in Altenkirchen konnten außerdem alle Fragen rund um Liebe, Sexualität und Verhütung gestellt werden. Gemeinsam mit der Yogalehrerin Silke Sayn-Gotthardt entspannten wir uns am nächsten Tag bei verschiedenen Yogaübungen und von der Kosmetikerin Irmgard Jestrimsky bekamen wir wertvolle Tipps und Tricks rund ums Thema Hautpflege. Neben diesen Highlights standen natürlich jede Menge Spaß und kreative Angebote auf dem Programm. Das Wochenende wurde von Anna Victor (Schulsozialarbeiterin der Realschule plus Daaden) und Anna Bakun (Jugendpflege Kreisverwaltung Altenkirchen) in Kooperation mit den Verbandsgemeindejugendpflegern Betzdorf und Kirchen veranstaltet.

Dieser Beitrag wurde am Dienstag, 26. April 2011 um 08:12 Uhr veröffentlicht und wurde unter der Kategorie Aktuell abgelegt.