Hermann-Gmeiner-Realschule plus stellt sich vor

Wieder viele Besucher am Mitmach-Tag

Mit Physik-/Chemielehrerin Judith Seyfert konnten die Grundschüler Versuche zur Oberflächenspannung von Milch und Wasser machen

(Foto: Rhein-Zeitung)

Nach dem Informationsabend am Dienstag, den 18.01., der interessierten Grundschuleltern einen Einblick in die Arbeitsweise und Schwerpunktsetzungen der Realschule plus in Daaden vermittelte, richtete sich der Mitmach-Tag am Samstag, den 22.01.2011 an die Viertklässler, die ihrer evtl. zukünftigen Schule einen ersten Besuch abstatten wollten.

Viele Angebote gab es zu erkunden:

– Malen und kreativ sein
– Versuche in Physik/Chemie
– Klettern an der Kletterwand
– Einblicke in die Integrationsarbeit
– Mathe am PC
– Einblicke in das Fach Lernbörse
– Spiele mit Sprache

…und vieles mehr.

Nach einer Führung durch die Schule erhielten die 130 Besucher einen Überblick über die Organisation des Vormittags. Dann konnten drei gewählte Angebote angelaufen werden.
Im Filmraum standen Schulleitung, Lehrer und Eltern als Gesprächspartner zur Verfügung.
Der Mitmachtag fand statt im Zuge der baldigen Anmeldungen für das Schuljahr 2011/12.

Dieser Beitrag wurde am Donnerstag, 27. Januar 2011 um 18:16 Uhr veröffentlicht und wurde unter der Kategorie Aktuell abgelegt.