36 Aussteller belebten die 5.Daadener Ausbildungsbörse

Eine rundum gelungene Veranstaltung war die 5.Daadener Ausbildungsbörse am 01.Juni auf dem Gelände der Hermann-Gmeiner-Schule Daaden.
36 Firmen, Geschäfte, Dienstleister, Schulen und Verbände boten den Entlassschülern 2010/11 ein breites Spektrum an Einblicken und Mitmachaktionen. Viele Eltern begleiteten ihre Kinder zur Börse und unterstützten sie bei den Gesprächen mit den zukünftigen Arbeitgebern.

Der Stand von Wolf Garten war in diesem Jahr erstmalig dabei.

Während der größte Teil des Geschehens in der Arthur-Knautz-Halle ablief, informierten Schulen und Verbände in eigens dafür vorbereiteten Räumen.

Dr.Sabine Dyas (IHK) informierte darüber, was die Wirtschaft von den Schulabgängern erwartet.

Ein fester Publikumsmagnet vor allem für Mädchen waren die Floristik-Stände von Blumen Ermert und Grünwerk.

Immer wieder dabei: Michael Orlik (Elektro-Orlik Daaden und Herdorf)

Die Debeka stellt sich vor

Die DAA Siegen lud wieder zum Mitmachen ein

Dieser Beitrag wurde am Samstag, 05. Juni 2010 um 15:33 Uhr veröffentlicht und wurde unter der Kategorie Aktuell abgelegt.