Berlin ist eine Reise wert…

Klasse 10a der Hermann-Gmeiner-Realschule plus Daaden zu Gast in Berlin

Auf Einladung von MdB Sabine Bätzing besuchte die Klasse 10a der Hermann-Gmeiner-Realschule plus Daaden in der vergangenen Woche die Bundeshauptstadt Berlin.

1. Klasse 10a (Custom)
Fester Programmpunkt war eine Besichtigung des Bundestags mit einem Informationsbesuch auf der Besuchertribüne des Plenarsaals.

In einem Vortrag wurden die jungen Gäste über die Arbeitsweise des Plenums und die Architektur des Hauses informiert.
Nach einem kleinen Imbiss im Bundestag ging es weiter zum Brandenburger Tor, dem Wahrzeichen Berlins. Die festliche Weihnachtsbeleuchtung „Unter den Linden“ und das Verweilen auf dem „Alex“ waren ein absolutes „Muss“. Die vorweihnachtliche Atmosphäre Berlins lud ein zu einem Einkaufsbummel auf dem Kudamm und dem Potsdamer Platz, wo aus dem ‚Niemandsland’ inzwischen eine neue Stadtmitte entstanden ist.
Mit ihren Lehrerinnen Ursula Kalisch (Bild hinten Mitte) und Linde Brühl (Bild hinten links) stellten sich die Schülerinnen und Schüler zu einem Klassenfoto in der Kuppel des Bundestags.

Dieser Beitrag wurde am Dienstag, 08. Dezember 2009 um 17:49 Uhr veröffentlicht und wurde unter der Kategorie Aktuell abgelegt.