Jan-Luca Schmitz ist Kreissieger im Vorlesewettbewerb

vorlesewettbewerb-2009-custom.JPG
Die besten Vorleser des Kreises (von links):
Jan-Luca Schmitz(Hermann-Gmeiner-Schule Daaden), Lorena Lampmann (IGS Hamm), Celine Hombach (Kopernikus-Gymnasium Wissen)
Foto: Siegener Zeitung v. 26.02.2009

Jan Luca Schmitz aus der Klasse 6b konnte den Schulsieg im Vorlesewettbewerb des Börsenvereins des Deutschen Buchhandels bereits im Dezember nach Hause tragen.
Am Donnerstag, den 26.02.2009, galt es nun, sich mit den Besten des Kreises Altenkirchen zu messen….und Jan-Luca schaffe es. Er konnte den Wettbewerb in seiner Gruppe für sich zu entscheiden. Am Freiherr-von-Stein-Gymnasium in Betzdorf fand der Kreisentscheid in diesem Jahr statt. Organisatorin Andrea Kürbis und Manfred Weber (Direktor des Betzdorfer Gymnasiums) betonten, dass nicht nur die Sieger sondern alle Teilnehmer Gewinner seien, da sie gerne lesen würden.
Der Wettbewerb setzt sich jedes Jahr zum Ziel, die Leselust unter den 11-/12-jährigen zu wecken bzw. noch zu steigern. Die nächste Runde wird die jungen Vorleser zum Bezirksentscheid nach Koblenz führen.

Dieser Beitrag wurde am Sonntag, 01. März 2009 um 13:46 Uhr veröffentlicht und wurde unter der Kategorie Aktuell abgelegt.