Buß-und Bettag-Gottesdienst stand unter dem Thema „Hände“

Auch in diesem Jahr gestalteten Schüler der Hermann-Gmeiner-Schule Daaden wieder den Gottesdienst zum Buß- und Bettag mit, der am Mittwoch, den 19.November in der Daadener Barockkirche gefeiert wurde.

„Ganz bei der Sache“ – die Schüler der Klassenstufe 5

foto-3-custom.JPG

Zusammen mit ihren Musiklehrern Bertl Seiler und Lars Limbach waren vor allem die Klassen 5 in besonderer Weise in den Gottesdienst eingebunden. Auch die Viertklässler der Daadetal-Grundschule hatten an den Vorbereitunden teilgenommen. Der gesamte musikalische Teil der Gottesdienstfeier wurde von den Schülern getragen. Ein fröhlicher und kräftiger Gesang zeugte von der guten Vorbereitung.

Vor der Anstimmung des ersten Lieds

foto-1-custom.JPG

Der Gottesdienst stand unter dem Thema „Hände“. Was Hände Gutes und Schlechtes tun können, machten die Schüler der Klassenstufe 10 in kleinen Einspielungen deutlich. Großformatige Bilder unterstützen dabei die Botschaft, die allen vermittelt werden sollte.

Alle stimmen mit ein.

foto-2-custom.JPG

Die Leitung des Gottesdienstes lag bei Gemeindereferentin Barabara Pottman, die die Einspielszenen mit den Schülern der Klasse 10 vorbereitet hatte und auch die Ansprache hielt.
Jedes Jahr ist dieser Gottesdienst ein schönes Gemeinschaftserlebnis für die Schüler der Orientierungsstufe. Auch bildet er einen weiteren sinnvollen Anlass für die gute Zusammenarbeit mit Grundschulen in der Verbandsgemeinde.

Dieser Beitrag wurde am Sonntag, 07. Dezember 2008 um 11:04 Uhr veröffentlicht und wurde unter der Kategorie Aktuell abgelegt.