Geschafft!

Manuela Köninger ist jetzt „richtige“ Lehrerin

Nach anderthalbjähriger Ausbildung an der Hermann-Gmeiner-Schule Daaden legte die Lehramtsanwärterin Manuela Köninger am 29.10.2008 ihr Zweites Staatsexamen ab. Frau Köninger wurde ausgebildet in ihren Fachbereichen Geschichte und Evangelische Religionslehre. Zwei Lehrproben zeigte Frau Köninger in ihrer Prüfung. Dazu kamen mündliche Prüfungen zur Fachdidaktik in den genannten Fächern sowie zur Allgemeinen Pädagogik und Didaktik.
Die Schulgemeinschaft gratuliert der frisch gebackenen Kollegin ganz herzlich!

pict5230-custom.JPG

Im Bild: von links:
Mentorin Kerstin Tute, Leiter der Prüfungskommission Jörg Kurtscheid, Manuela Köninger, Ursula Gilles, Brigitte Puderbach und Anke Becker vom Staatlichen Studienseminar in Westerburg

Dieser Beitrag wurde am Sonntag, 02. November 2008 um 12:49 Uhr veröffentlicht und wurde unter der Kategorie Aktuell abgelegt.